Wildfangs Onlinepfade Die Welt im Kopf deines Hundes

Wildfangs-Onlinepfade

Die Welt im Kopf deines Hundes

 

 

Für mich ist der Hundes Bindeglied zwischen uns und der Natur.  Viele Dinge würden uns ohne unsere Hunde auf dem Spaziergang einfach verborgen bleiben. Lass uns auf diesem Spaziergang einmal abtauchen und die Welt aus der Sicht deines Hundes beobachten.

 

Was erwartet dich ?

Ich habe dir einmal verschiedene Aufgabe zusammengestellt. Jede für sich bietet dir die Möglichkeit Die wilde Welt noch einmal anders zu betrachten …

  • Die Sinne deines Hundes
  • Wenn da mal Blätter am Baum fehlen …
  • Herr Lampe, Familie Reineke und die Hosenflicker
  • Dein eigenes Revier …
  • Fährten erkennen …

Diese Aufgaben sollen dich und deinen Hund noch ein bisschen mehr zusammen schweißen und dich noch einmal genau hinschauen lassen ob es da nicht noch etwas gibt über das ihr noch einmal genau sprechen könnt! Lade dir die PDF´s einfach herunter damit du sie auf auf deinem Streifzug durchs Revier dabei hast.

In den Videos findest du noch zusätzlich kleine Gedankenimpulse zu euren gemeinsamen Spaziergängen ….

 

Wie sieht es eigentlich aus mit der Vorstellung vom gemeinsamen Spaziergang?

Hast du den Eindruck, dass dein Hund und du auf einem gemeinsamen Nenner seid was die Gestaltung eures Spaziergangs angeht?

Hier geht es zu deinen Aufgaben: (Klick! … auf den Aufgabennamen und du kommst zu den PDF´s

Mit dieser PDF kannst du eure Vorstellungen noch einmal genau hinterfragen:

Die Vorstellung vom gemeinsamen Spaziergang

 

Was genau für ein Talent hast du da eigentlich an deiner Seite?

Was ist denn wohl so los in eurem Revier?

Euer Revier

Bevor du mit deiner Arbeit beginnst, versichere dich bitte, dass du dort wo du gerade bist auch das Gelände betreten darfst. Bitte informiere dich vorher über die Gegebenheiten vor Ort wie es mit dem Wald – Wiesen – und Feld Begehungsrechten aussieht. Achte darauf das du niemanden störst, besonders die Wald – und Wiesenbewohner nicht.

Winterwald

Warum gerade der Winterwald? Im Blätter bestimmen sind wir meisten ganz gut! Aber wie sieht es mit der Rinde aus?

Das Ding mit den Zapfen

Zapfen ist nicht gleich Zapfen!

 

 

Wer genau ist eigentlich noch im Revier unterwegs und wie kannst du das erkennen?

In den nächsten PDF´s findest du noch ein paar Hinweise darauf, wie du den Waldbewohnern auf die Spur kommen kannst

Wutz-2

Wozu braucht Familie Wildsau eigentlich einen Malbaum und wer verdammt sind eigentlich diese Hosenflicker?

Kobold

Kennst ihr sie auch?

Herr Bock

Warum genau braucht Frau Ricke eigentlich einen Spiegel?

Fuchs

Gar nicht so weit weg vom Hund …

 

Mit allen Sinnen unterwegs 

Sinne

Unsere Hundes sind anders unterwegs mit ihren Sinnen als wir. Mal ein kleiner Überblick …

Ohren

Mal genau hingehört …

Nase

Mal die Nase reingesteckt …

Augen

Mal genau hingeschaut  …

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude auf der Entdeckungsreise zusammen mit deinem Hund!

Liebe Grüße

Nicole Lützenkirchen

Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wildfangs Revier
Wissen & Training

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

waldcoach
für hundetrainer

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wer coacht bei
MEIN WILDFANG

Allein´im Wald