Webinare

 

Webinare …

Zusammen an einem Abend ein Thema mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Einmal den Zoom raus nehmen, alles aus einer gesunden Distanz betrachten um dann wie ein Falke genau den Punkt zu finden der gerade für dich und deinen Hund wichtig ist. In den Webinaren habt ihr natürlich auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und ich schaue, dass wir alles so gut besprechen wie es der Rahmen her gibt.
 
Alle Termine findest du hier: Klick!

Sollte der Webinartermin einmal nicht zu deinem Terminplan passen, findest du hier verschiedene Webinare zum „nachschauen“.

 

„Immer mit der Ruhe“

LUST AUF MEHR RUHE UND GELASSENHEIT IM ALLTAG MIT DEINEM HUND?
 
Im Webinar „Immer mit der Ruhe“ werden wir uns mit dem Thema Ruhe und Gelassenheit beim Hund, aber auch mit der Ruhe und Gelassenheit bei Dir als Hundehalter auseinandersetzen.
 
Wie kannst Du Deinen Hund dazu bringen entspannt an einem von dir ganz klar definierten Platz zu warten bis Du ihn wieder abholst, oder das er ruhig neben dir liegt ohne gleich bei jeder Ablenkung in die Vollen zu springen?
 
Ihr lernt klare Absprachen darüber zu treffen was gerade erwartet wird, welches Verhalten gewünscht und welches unerwünscht ist. Dein Hund lernt sich in gewissen Situationen zurück zu nehmen, die Umwelt zu betrachten ohne direkt in Aktion treten zu müssen.
 
Aber auch Du als Hundehalter bist gefragt. Wie kannst Du Ruhe und Gelassenheit in bestimmten Situationen ausstrahlen, die sich dann auch auf deinen Hund überträgt?
 

Hier geht es zur Webinaraufzeichnung  „Immer mit der Ruhe“ (Klick)

 

„Die Sinne deine Hundes für dich erlebbar machen“

Die Sinne des Hundes
 
Der Hund ist von der Natur mit phantastischen Sinnen ausgestattet. Er hat einen sehr gut ausgebildeten Geruchssinn, er kann Geräusche orten die du als Mensch nicht wahrnehmen kannst und er bemerkt auch nur die kleinste Bewegung aus den Augenwinkeln heraus.
 
Wenn wir uns vorstellen, dass wir auch mit all diesen phantastischen Sinnen ausgestattet wären, die unsere Hunde haben, so würde sich für uns ein ganz anderes Bild in Wald und Feld auftun.
 
Es geht hier nicht um die schnöde Theorie, Zahlen, Fakten und Daten, sonder wir werden einmal die Perspektive wechseln und uns mit praktischen Übungen an die Sinne unserer Hunde heranpirschen.
 
Der Aha-Moment wird auf jeden Fall da sein! Das Webinar ist durch die TÄK Niedersachsen als Fortbildung für Hundetrainer mit 1,5 Stunden anerkannt. Hier bekommst du die Aufzeichnung des Themenabend ….

Hier geht es zur Webinaraufzeichnung  „Die Sinne deines Hundes für dich erlebbar machen“ Klick

 
 

 

„Trainingsziele formulieren und dran bleiben“

Du kennst es doch bestimmt auch, egal ob Trainer oder Hundehalter: Man hat ein Ziel vor Augen, welches man unbedingt mit seinem Hund erreichen möchte und dann geht einem auf halber Strecke die Puste aus.
 
Woran liegt das eigentlich?
– Meistens zweifeln wir an uns selbst 
– Wir haben schon so viel versucht und irgendwie war nicht der richtige Trainingstip dabei der dich hat durchhalten lassen
 
 
– Dann ist da noch die Sache mit dem Alltag und irgendwie kommt das Leben dazwischen. 
– Vielleicht hat dir ja noch irgend etwas gefehlt und läßt dich wieder demotiviert von deinem Ziel abrücken.
 
Ich bin auch nicht so der „Beißer“ und mit meiner Ausdauer ist es auch nicht so weit her! (Fragt mal meine Lauftrainerin hierzu) Aber ich habe einen Weg gefunden mich selbst zu motivieren und weiter dran zu bleiben!
 
Wenn du mutig bist mal genau hinzuschauen woran es liegt und was deine wirklichen Ziele sind, würde ich mich freuen wenn du dabei bist.
 

Hier geht es zur Webinaraufzeichnung  „Trainingsziele formulieren und dran bleiben“ Klick

Ich wünsche dir viel Freude mit den Webinaren, mehr folgt!


Nicole Lützenkirchen

 

 
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wildfangs Revier
Wissen & Training

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

waldcoach
für hundetrainer

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wer coacht bei
MEIN WILDFANG

Allein´im Wald