WALDCOACH FÜR HUNDETRAINER

Wildfangs Waldcoaching für Hundetrainer

 

Hey, wie schön, dass du hier bist.

Du hast eine Menge in der Hundetrainerausbildung gelernt und gemerkt, dass dein Herz immer einen Takt schneller schlägt wenn es um das Thema Jagdhunde und die Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden geht und du brennst förmlich darauf noch viel tiefer in das Thema des Jagdverhaltens, dessen Ursprung und das Zusammenspiel dieser unfassbar tollen Talente und deren Zusammenspiel mit der Natur einzutauchen.

Vielleicht hast du  ja auch das Gefühl, das sich das Training mit jagdlich motivierten Hunden nicht mit Rückruf und Stoppen ganz einfach zusammenfassen lässt und es da noch so viel mehr geben muss als nur das arbeiten am Verhalten.

Wie du nach dem 1:1 Mentoring als Trainer mit jagdlich motivierten Hunden arbeiten kannst:

Du wirst mit einem ganz besonderen Weitblick für das Zusammenspiel Mensch; Hund und Natur unterwegs sein können da du nun noch besser verstehst warum Hunde ihren Halter gerne einmal im Wald stehen lassen und weißt worauf es genau ankommt, auf was du achten musst und was du deinem Kunden an Alternativen an die Hand geben kannst damit man nicht immer die Notbremse ziehen muss.

Als deine Mentorin freue ich mich von Herzen mit dir weiter in diese phantastische Welt einzutauchen in der ich mich schon seit fast 20 Jahren tagtäglich bewege und aus der du innerhalb dieses Mentorings schon so viel für dich und deine Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden mitnehmen kannst. Ich habe den genauen Blick für den Hund, das Wild und den Moment. Dadurch können wir punktgenau die Momente betrachten, die so unendlich kostbar sind, an denen wir Verhalten noch lenken und beeinflussen können.

„Momente, in denen unsere Hunde wunderbare Geschichten über die wilde Welt und ihre Ideen dazu erzählen und die es wert sind einmal genau zuzuhören.“

Nach dem 1:1 Online-Mentoring wird für dich die Verbindung des Wissens über den Wald, seiner Bewohner und der Hundetrainerausbildung noch einmal ein großer Schritt auf eine ganz andere Stufe in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden werden. Diese Verbindung wird es dir ermöglichen noch einmal ganz anders das Wesen des Hundes wahrzunehmen und eine Möglichkeit geben den Hundehalter in Verbindung mit seinem Hund und der Natur zu bringen.

Was bringt dir das 1:1 Mentoring langfristig gesehen?

  • Du bist in der Lage deine Sinne weiter zu schärfen, um das Verhalten dieser wunderbaren Spezialisten im Zusammenspiel mit der Natur immer genauer einzuschätzen zu können.
  • Du wirst in der nächsten Zeit immer feiner darin werden die nächsten Schritte eines Hundes zu erahnen.
  • Du wirst deine Fähigkeiten weiter ausbauen können frühzeitig zu erkennen, wann jagdlich motivierte Hunde in brenzligen Situationen geraten um es dem Hundehalter zu verdeutlichen und um ihnen die Möglichkeiten zu geben frühzeitig zu handeln.
  • Du wirst wissen, woran du genau erkennen kannst welche Feld-, Wald und Wiesenbewohner zurzeit um dich herum sind auch wenn du sie im Moment nicht direkt siehst und welche Reize dadurch gerade an den Hund angelegt werden.
  • Deine neuen Fähigkeiten geben dir einen klaren Rahmen für dein Training der Handlungssicherheit vermittelt und dem Hundehalter und seinem Hund eine klare Orientierung bieten kann.

Mir ist es wichtig, dass wir im Online-Mentoring in einer leichten und entspannten Atmosphäre zusammen unterwegs sind und du diese Leichtigkeit auch in deinen Trainings-Alltag übertragen kannst. Wir werden gemeinsam an deinen Themen arbeiten und die Inhalte für dich so klar besprechen, dass du ganz entspannt und selbstverantwortlich mit deinen Kunden zusammen weiterarbeiten und wachsen kannst.

Wie läuft das 1:1 Online-Mentoring ab?

  • Die 6 Online-Mentoring-Sessions halten wir per Zoom ab und nehmen uns jeweils ein besonderes Thema im Hinblick auf jagdlich motivierte Hunde vor. Die Sessions dauern ca. 1,5 Stunden
  • Die Stunden werden aufgezeichnet und stehen dir auch nach unserem Mentoring zur Verfügung.
  • Zu den einzelnen Themen erhältst du von mir Workbooks mit denen du die Inhalte noch einmal vertiefen kannst.
  • Damit du dich mit mir auch zwischen den Live-Mentoring weiter austauschen und Rückfragen stellen kannst biete ich dir in den 6 Woche noch eine Messengerbegleitung an wo du ganz einfach 2 x pro Woche nachfragen kannst wenn du dir bei bestimmten Themen noch unsicher bist oder wenn du deine Erfolge  mit mir teilen magst.
  • Pro Woche bekommst du noch einmal kleine Aufgaben per Whatsapp von mir geschickt die dich auf deinem täglichen Spaziergang begleiten können, wenn du magst

Solltest du es wünschen, beantrage ich dein 1:1 Online-Mentoring bei der TÄK Schleswig Holstein oder der TÄK Niedersachsen als Fortbildung für Hundetrainer.

Dein Invest für das 6-wöchige 1:1 Online-Mentoring incl. 6 wöchiger Messengerbegleitung; Aufzeichnungen und Workbooks beträgt 1.980 Euro incl. MwSt.

Du kannst dich jetzt auf jeden Fall schon einmal auf viele Aha-Momente für die Zusammenarbeit mit jagdlich motivierten Hunden freuen.

Bist du beim „Waldcoaching für Hundetrainer“ – 1:1 Online Mentoring dabei?

Dann freue ich mich schon auf dich

Waldige Grüße

Nicole Lützenkirchen

Hier kannst du dein 1:1 Online-Mentoring direkt buchen: Klick!

 

Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wildfangs Revier
Wissen & Training

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

waldcoach
für hundetrainer

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wer coacht bei
MEIN WILDFANG

Allein´im Wald