WALDCOACH FÜR HUNDETRAINER

 

Mein Wildfang bildet weiter!

So manch ein Hundetrainer hat sein Herz an Jagdhunde verloren und möchte sich speziell auf diesem Fachgebiet weiterbilden. In der heutigen Zeit entscheiden sich auch Nicht-Jäger für die Haltung eines Jagdhundes bzw. eines Mischlings, der daraus hervorgegangen ist. Diese Hunde benötigen im Alltag besondere Auslastung, denn schließlich wurden sie ursprünglich für die Jagd gezüchtet und verfügen somit über vielfältige Fähigkeiten auf diesem Gebiet. Damit im Zusammenleben von Mensch und Hund auch bei nichtjagdlich geführten Vierbeinern alles reibungslos klappt, wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen.

Möchte ein Hundetrainer hier ganz spezielle Kurse anbieten, ist es von großem Vorteil, wenn er sich nicht nur mit den Bedürfnissen dieser speziellen Rassen auskennt, sondern auch viele Informationen zu Wild, Wald und Flur vermitteln kann.

Ein Halter, der versteht, warum sein Hund plötzlich das große Rennen bekommt und gleich darauf im Wald verschwunden ist, kann Verständnis für dieses Verhalten aufbringen und hat somit die besten Chancen, erfolgreich daran zu arbeiten.

 

Die Weiterbildungsinhalte im Überblick

Als Jägerin und zertifizierte Hundetrainerin steht bei mir der respektvolle Umgang mit Mensch, Hund und Natur im Vordergrund. In meiner Weiterbildung bei Ziemer & Falke möchte ich interessierte Hundetrainer ansprechen und das Rüstzeug vermitteln, um künftig Hundebesitzer von jagdlich ambitionierten Hunden fachgerecht aufzuklären und Verständnis für ihre Hunde zu erlangen.

In erster Linie geht es darum, was im Kopf des Hundes vorgeht. Dazu wird ein Spaziergang aus seiner Sicht betrachtet. Natürlich spielen auch die Sinne des Hundes eine große Rolle. Außerdem werden die einzelnen Jagdhunderassen und ihre Einsatzgebiete beleuchtet, wobei auch verschiedene Jagdarten Beachtung finden. Ein großer Anteil der Weiterbildung widmet sich der Einteilung von Wildarten, ihren Lebensräumen und auch die rechtliche Seite wird geklärt.

Um für Kunden zukünftig anschauliche Seminare und Workshops anbieten zu können, bekommt ihr viel Fachwissen, praktische Übungen und einen roten Faden, um diese zu planen.

 

 

 

Über Ziemer & Falke

Das sind Jörg Ziemer und Kristina Ziemer-Falke. Sie gründeten das heute bekannte Schulungszentrum Ziemer & Falke und bilden seither professionell und erfolgreich Hundetrainer aus und bereiten diese auf ihre Zertifizierung/en vor.

Unterstützt werden sie dabei von einem starken Team aus vielen engagierten Mitarbeitern – so auch von mir – die Menschen für Hunde begeistern, Verständnis wecken möchten und vor allem gute Hundetrainer ausbilden wollen. Dafür steht Ziemer & Falke.

Ziemer & Falke ist mittlerweile als eines der führenden Ausbildungsstätten für Hundetrainer mit Standorten in ganz Deutschland bekannt.

 

Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wildfangs Revier
Wissen & Training

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

waldcoach
für hundetrainer

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wer coacht bei
MEIN WILDFANG

Allein´im Wald