Grundlagen im Revier

Grundlagen für den jagdlich motivierten Hund im Revier …

Ein ganzer Tag! Nur du, der Wildfang und die Grundlagen!

Wie soll das Miteinander von Menschen und jagdlich motivierten Hunden aussehen? Was ist eigentlich die Voraussetzung für den Freilauf und wie viel Freiraum kann ich dem jagdlich motivierten Hund zugestehen?

Der Hund ist mit allen Sinnen unterwegs und die Versuchung ist für ihn groß, den verlockenden Umweltreizen zu erliegen. Ein Hund, der ohne Ablenkung schon nicht entspannt an der Seite seines Menschen läuft, wird dies auch nicht in wildreichen Gebieten tun.

Deshalb sind Ruhe und Gelassenheit beim Hund, aber auch beim Halter, im Training essenziell. Wie steigt man am besten in das Training ein, um durch Ruhe einen ansprechbaren Hund und einen entspannten Halter zu bekommen?

Am Ende des Tages mit dem Wildfang wird sich dein Blick für das Verhalten des  jagdlich motivierten Hundes verändert haben. Du wirst in der Lage sein, einen Einstieg ins Training für deinen Kunden zu finden und strukturiert weiter zu arbeiten.

Die Schwerpunktthemen werden sein:

  • die Anwesenheit von Reizen ertragen und verarbeiten können (egal ob mit oder ohne die Anwesenheit des Hundehalters)
  • durch Ruhe zur Ansprechbarkeit des Hundes
  • entspannt in jeder Reizlage durch einen klaren Rahmen
  • beidseitige Kontaktaufnahme
  • beidseitiges Kontakthalten
  • Freiräume definieren
  • Rückruf
  • Stoppen
  • Arbeiten mit der ACME Doppeltonpfeife

Wie läuft der Tag mit dem Wildfang genau ab?

Wenn du die Grundlagen in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden kennen lernen möchtest, dann begleite mich doch mal einen Tag im Revier. Strukturiert werden wir über den Aufbau des Trainings mit jagdlich motivierten Hunden anschauen.

Wir werden von 10 – 16 Uhr in einem Revier in/um Leverkusen unterwegs sein (inkl. Mittagspause). Du kannst gerne deinen eigenen Hund mitbringen und wir schauen, was er so für Ideen hat wenn er im Revier unterwegs ist.

Die Kosten betragen für dich 590 Euro inkl. MwSt (exkl. Anreise, Unterkunft) ein kleiner Mittagssnack und Wegzehrung ist im Preis mit inbegriffen.


Wenn du möchtest wird diese Fortbildung für dich bei der TÄK Niedersachsen als Fortbildung für Hundetrainer beantragt. Bitte sage uns bei der Anmeldung bescheid ob du das wünschst.

 

Und? Bist du dabei? Ich freue mich auf dich!
Nicole Lützenkirchen

 

Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wildfangs Revier
Wissen & Training

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

waldcoach
für hundetrainer

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wer coacht bei
MEIN WILDFANG

Allein´im Wald