Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden

Grundlagen für den jagdlich motivierten Hund im Revier …

Coaching für Wilddiebe ® – 1:1 Online-Mentoring für Trainer

Setze deinen Schwerpunkt in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden und arbeite dabei ganz strukturiert aber dennoch dem jeweiligen Team entsprechend.

Vielleicht hast du auch das Gefühl, das sich das Training mit jagdlich motivierten Hunden nicht mit Rückruf und Stoppen ganz einfach zusammenfassen lässt und es da noch so viel mehr im Training geben kann auf die es wirklich ankommt. Lass uns hier mal in die Tiefe gehen.

Das 1:1 Online-Mentoring wird genau auf jagdlich motivierte Hunde abgestimmt. Wir tauchen gemeinsam in die wunderbare Welt der Jagdhunde ein, ändern einmal die Perspektive auf das Verhalten des Hundes und begeben uns von da aus auf den Weg, um Freiräume noch einmal neu zu definieren und zu gestalten.

Wie du nach dem 1:1 Online-Mentoring als Trainer mit jagdlich motivierten Hunden arbeiten kannst:

  • Du wirst einen ganz klaren Rahmen für deine Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden haben an dem du dich orientieren kannst.
  • Du hast für dich ein ganz klares Bild davon, wie das Miteinander von Menschen mit jagdlich motivierten Hunden aussehen soll, ohne dabei die Individualität der Teams aus dem Auge zu verlieren.
  • Du wirst deinen eigenen Wegweiser dafür haben, wie du optimal in den Kopf eines jagdlich motivierten Hundes hineinkommst und dieses auch gut vermitteln kannst.
  • Du wirst wissen wie Mensch und Hund auch weiterhin im Gespräch bleiben können.
  • Du kannst für dich ganz klar definieren was die Voraussetzung für den Freilauf ist und das in deinem Training kommunizieren und umsetzen.
  • Du wirst ein Gefühl dafür entwickelt haben wie viel individuellen Freiraum du einem jagdlich motivierten Hund zugestehen kannst und wie du diesen gestaltest.
  • Du wirst mit viel Ruhe uns Steadiness arbeiten können, um damit gut zum Erfolg zu kommen.
  • Du hast dir die Grundlagen für Rückruf und Stoppen erarbeitet und kannst dies auch im Training umsetzen.
  • Du schaffst Orientierung für Mensch durch ein durchdachtes und strukturiertes Training.

Als deine Mentorin freue ich mich von Herzen mit dir in diese phantastische Welt der jagdlich motivierten Hunde einzutauchen in der ich mich schon seit fast 20 Jahren tagtäglich bewege und aus der du innerhalb dieses Mentorings schon so viel für dich und deine Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden mitnehmen kannst.

Ich habe den genauen Blick für den Hund, das Wild und den Moment. Dadurch können wir punktgenau die Momente betrachten, die so unendlich kostbar sind, an denen wir Verhalten noch lenken und beeinflussen können.

Nach dem 1:1 Online-Mentoring wird diese klare Struktur noch einmal ein großer Schritt auf eine ganz andere Stufe in der Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden bedeuten. Diese Verbindung wird es dir ermöglichen noch einmal ganz anders das Wesen des Hundes wahrzunehmen und eine Möglichkeit geben den Hundehalter in Verbindung mit seinem Hund zu bringen.

 

Wie läuft das 1:1 Online-Mentoring ab?

  • Die 1:1 Mentoring-Sessions halten wir per Zoom ab.
  • Wir treffen uns an 6 Terminen und nehmen uns jeweils ein besonderes Thema im Hinblick auf die strukturierte Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden vor. Die Sessions dauern ca. 1,5 Stunden
  • Die Stunden werden aufgezeichnet und stehen dir auch nach unserem Mentoring zur Verfügung.
  • Zu den einzelnen Themen erhältst du von mir Workbooks mit denen du die Inhalte noch einmal vertiefen kannst.
  • Damit du dich mit mir auch zwischen den Live-Mentoring weiter austauschen und Rückfragen stellen kannst biete ich dir in den 6 Woche noch eine Messengerbegleitung an wo du ganz einfach 2 x pro Woche nachfragen kannst wenn du dir bei bestimmten Themen noch unsicher bist oder wenn du deine Erfolge mit mir teilen magst.
  • Pro Woche bekommst du noch einmal kleine Aufgaben per Whatsapp von mir geschickt die dich auf deinem täglichen Spaziergang begleiten können, wenn du magst

 

Das 1:1 Online-Mentoring ist für Trainer, die gerne tiefer und mit einer klaren Struktur in die Arbeit mit jagdlich motivierten Hunden eintauchen möchten.

Solltest du es wünschen, beantrage ich dein 1:1 Online-Mentoring bei der TÄK Schleswig-Holstein oder der TÄK Niedersachsen als Fortbildung für Hundetrainer.

Dein Invest für das 6-wöchige 1:1 Online-Mentoring incl. 6-wöchiger Messengerbegleitung; Aufzeichnungen und Workbooks beträgt 1.777 Euro zzgl. MwSt.

Du kannst dich jetzt auf jeden Fall schon einmal auf viele Aha-Momente für die Zusammenarbeit mit jagdlich motivierten Hunden freuen.

Bist du beim „Coaching für Wilddiebe“ – 1:1 Online Mentoring dabei? Dann kommst du hier zur Anmeldung: KLICK!

Dann freue ich mich schon auf dich

 

Waldige Grüße

Nicole Lützenkirchen

Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wildfangs Revier
Wissen & Training

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

waldcoach
für hundetrainer

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wer coacht bei
MEIN WILDFANG

Allein´im Wald