Einführung in die Leinenmethode nach Anton Fichtlmeier
Einführung in die Leinenmethode nach Anton Fichtlmeier
Martin Rösler erklärt in Theorie und Praxis die Grundzüge der Leinenmethode nach Fichtlmeier
In Theorie und Praxis zeigen wir den richtigen Umgang mit der Leine und die Möglichkeiten der Leine zum Kommunikationsaufbau mit dem Hund.
Wir beschäftigen uns mit folgenden Themen:
Die Leine als Nebensache
Der richtige Umgang mit der Leineine
Die binäre Funktion der Leine
Praxis: praktische Arbeit mit dem eigenen Hund und Auswertung der dabei angefertigten Videoaufzeichnungen. Wir lernen, wie Hunde durch Mitdenken und Mitentscheiden dürfen zum Erfolg kommen.
Dieses Seminar ist für jeden Hundebesitzer, Jäger, Tierärzte und Trainer sowie solche die es werden wollen geeignet. Die Teilnahme ist mit und ohne Hund möglich. Der Hund sollte sozial verträglich sein.
Dieses Seminar baut auf die Inhalte aus dem Seminar „Einführung in die Fichtlmeiermethode“ – Grundlagen auf.
Die wesentlichen Elemente werden zwar erneut erläutert, die Teilnehmer sollten sich aber vorher bereits intensiv damit befasst haben, wenn sie das o.g Seminar nicht besucht haben.
Veranstaltungsort: Leverkusen
Samstag, 02.06.2018, 10:00 – 17:00 Uhr
Sonntag, 03.06.2018, 10:00 – 16:00 Uhr
Seminargebühr:
195,- EUR (inkl.19% UsSt. / exkl. Übernachtung & Verpflegung)
Infos und Anmeldung unter:
Nicole Lützenkirchen
info@mein-wildfang.de
www.mein-wildfang.de