Wer coacht bei ´MEIN WILDFANG´ ?

Portrait Nicole Lützenkirchen

Mein Name ist Nicole Lützenkirchen

ich wurde 1974 geboren und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in Leverkusen.

Jagdscheininhaberin und Jägerin

Mir ist eine zeitgemäße Einstellung zur Jagd im Hinblick auf den Respekt vor der Natur, dem Wild und dem Menschen sehr wichtig. Ebenso die zeitgemäße Ausbildung von Familien- und Jagdhunden. Mein durch die Jägerprüfung erlangtes Wissen über die Natur und das Wild macht es mir möglich Ihnen besser die Welt im Kopf eines jagenden Hundes und den Reizen denen er draußen im Feld und im Wald erliegt, zu erklären. Dadurch werden sie für die auslösenden Reize sensibilisiert und können vorausschauend und frühzeitig reagieren.

Die jagdliche Arbeit mit dem Hund

Durchlaufen der klassischen Jagdhundeausbildung mit Führen auf den Verbandsprüfungen (Verbandsjugendprüfung, Herbstzuchtprüfung, Bringtreue und Verbandsgebrauchsprüfung)

Umorientierung zu einer zeitgemäßen Ausbildung von Familien- und Jagdhunden

2011 habe ich „Den Weg des Vertrauens“, nach Anton Fichtlmeier kennen gelernt. Der Respektvolle Umgang mit Mensch, Hund und Umwelt steht hier im Mittelpunkt. Nach einer Vielzahl von Seminaren, Schulungen und Vorträgen habe ich mich 2013 für die Trainerschulung nach Anton Fichtlmeier entschieden und dort das Trainermodul absolviert.

Anton Fichtlmeier Hundeausbildung

 

 

Seit März 2015

Zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK

Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Allein´ im Wald
Du und dein Hund

Allein´im Wald
Antijagdtraining für Hunde

COACHING
FÜR WILDDIEBE

Allein´im Wald
Wer Coacht bei MEIN WILDFANG

Wer coacht bei
MEIN WILDFANG

Allein´im Wald